Science Communication

26. Juli 2024

Neues Programm des Sprachenzentrums zum Thema Wissenschaftskommunikation/Science Communication (Sci Comm) ab dem Wintersemester 2024/25 für Studierende und Beschäftigte der Universität Stuttgart.

Das neue Programm des Sprachenzentrums für Wissenschaftskommunikation (Sci Comm) soll Studierenden (sowohl in Bachelor als auch in Masterprogrammen), Promovierenden, Forschenden, Lehrenden sowie Verwaltungs- und Managementpersonal dabei helfen, ihre forschungsbezogenen Ideen, Anträge, Projekte und Ergebnisse Laien zu vermitteln und bekannt zu machen, um ein breiteres Publikum zu erreichen und Ideen in die Gesellschaft als Ganzes zu tragen. Im Rahmen dieses multidisziplinären Programms können die Teilnehmenden einen oder mehrere Minikurse besuchen.

Eine Vielzahl von Minikursen werden jedes Semester entweder in Präsenz oder online über WebEx stattfinden. Bitte informieren Sie sich über das jeweilige Format des Minikurses. Der Arbeitsaufwand für einen Minikurs beträgt drei Stunden.

Bitte beachten Sie, dass das Programm Sci Comm auschließlich auf Englisch durchgeführt wird. Daher sind gute Englischkenntnisee (B2/C1) für die Teilnahme am Programm notwendig.

Für weitere Informationen über Sci Comm und das gesamte Minikurs-Programm im Wintersemester 2024/25 folgen Sie bitte dem nachfolgenden Link zu ILIAS.

Link zu ILIAS

Dieses Bild zeigt John D. Nixon, M.A.

John D. Nixon, M.A.

Leiter der Abteilung Englisch